Aktualisiert am: 8. August 2022

Kosten für die Gründung einer LLC in Idaho: WAHRE Preise aufgedeckt

Starten Sie eine Idaho LLC zum besten Preis mit PRO Help

Das Hauptkosten für die Gründung einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung (LLC) in Idaho sind $ 100. Bei Einreichung des Organisationszertifikats der LLC wird diese Gebühr an den Außenminister von Idaho gezahlt. In diesem Artikel sind die Listen der erforderlichen Gebühren im Zusammenhang mit der Gründung einer Idaho LLC enthalten.

Wenn Sie sich den Ärger ersparen möchten, selbst eine Idaho LLC zu gründen, sollten Sie professionelle Hilfe zum besten Preis auf dem Markt in Anspruch nehmen:

Gründung einer LLC in Idaho: Verschiedene Kosten

BeschreibungGebühr
Gebühr für die Online-Einreichung€ 100
Gebühr für den Jahresbericht von IdahoKOSTENLOS
Gebühr für einen registrierten Vertreter (am 1st Jahr)€ 39
Gründung einer ausländischen GmbH€ 100
Reservierung des LLC-Namens€ 20
Registrierung eines ausländischen LLC-Namens€ 60
Name von „Doing Business As“ (DBA)€ 25
Kopien beglaubigter Dokumente€ 10
Kopien von beglaubigten Dokumenten – pro Seite€ 0.25
Gutes Standing-Zertifikat€ 10
  • $ 100 – Gebühr für die Online-Einreichung für Idaho LLC

Der Preis von 100 US-Dollar für die Online-Einreichung des Organisationszertifikats Ihrer LLC beim Außenminister von Idaho ist der teuerste Teil der Gründung einer LLC.

  • KOSTENLOS – Gebühr für den Jahresbericht von Idaho

LLCs müssen beim Außenminister in Idaho einen Jahresbericht einreichen, und die Gebühr für die Einreichung dieses Berichts entfällt.

Dieses Formular kann über die SOSBiz-Website von Idaho eingereicht werden. Sie ist jährlich zum Ende des Monats fällig, in dem das Unternehmen gegründet wurde.

  • $ 39 – Gebühr für einen registrierten Vertreter

Sie können Ihr eigener registrierter Vertreter in Idaho sein, aber die Beauftragung eines registrierten Vertreterdienstes hält Ihr Unternehmen konform und informiert Sie über wichtige Anmeldedaten, sodass Sie keine verspäteten Bußgelder zahlen müssen.

Im ersten Jahr beginnen die Kosten für registrierte Agenten bei 39 $ pro Jahr.

  • $ 100 – Gründung einer ausländischen LLC in Idaho

Wenn Sie derzeit eine LLC in einem anderen Bundesstaat haben und Ihr Geschäft auf Idaho ausdehnen möchten, müssen Sie sie als ausländische LLC in Idaho registrieren.

Die Kosten für die Gründung einer ausländischen LLC in Idaho betragen 100 US-Dollar. Eine ausländische Registrierungserklärung für eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung kann verwendet werden, um eine ausländische LLC in Idaho zu gründen.

Genehmigungen und Lizenzen für Unternehmen

Abhängig von Ihrer Branche und Ihrem geografischen Gebiet benötigt Ihr Unternehmen möglicherweise bundesstaatliche, staatliche und kommunale Genehmigungen/Lizenzen, um rechtmäßig in Idaho tätig zu sein. Dies gilt unabhängig davon, ob Sie eine LLC oder eine andere Art von Geschäftseinheit gründen.

Sonstige Gebühren für die Gründung einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Idaho

Mit der Gründung einer Idaho LLC sind einige zusätzliche Kosten verbunden:

  • $ 20 – Reservierung des LLC-Namens

Indem Sie einen Antrag auf Reservierung des Namens einer juristischen Person ausfüllen und die Anmeldegebühr von 20 USD bezahlen, können Sie Ihren Namen bis zu vier Monate lang reservieren, bevor Sie Ihre LLC gründen.

  • $ 60 – Registrierung eines ausländischen LLC-Namens

Wenn der Name einer ausländischen LLC in Idaho nicht verfügbar ist, kann sie einen Antrag auf Registrierung ausländischer Namen stellen und eine Anmeldegebühr von 60 USD zahlen, um einen neuen Namen zu registrieren.

  • $ 25 - Name von „Doing Business As“ (DBA)

Um einen anderen Namen als Ihren offiziellen LLC-Firmennamen zu erstellen, reichen Sie ein Certificate of Assumed Business Name ein und zahlen Sie die Anmeldegebühr von 25 USD.

  • $ 10 – Kopien beglaubigter Dokumente

Sie können beglaubigte Kopien Ihrer Geschäftsunterlagen aus Idaho beim Außenminister für 10 US-Dollar mit einem erwerben zusätzlich 0.25 $ pro Seite.

  • $ 10 – Gutes Standing-Zertifikat

Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus Idaho ist erhältlich, indem Sie sich an das Außenministerium wenden und die Kosten von 10 USD bezahlen. Banken und Kreditinstitute verlangen häufig eine Unbedenklichkeitsbescheinigung.


Kostenaufschlüsselung für Idaho LLC

Wenn Sie eine LLC in Idaho gründen, haben Sie hauptsächlich die folgenden Möglichkeiten:

  • Selber formen (Gesamtkosten: ~ $ 190): Einreichung der Satzung beim Staat (100 $) + Namensreservierung (durchschnittlich 30 $) + Auswahl eines registrierten Vertreters (durchschnittlich 60 $).
  • Gründung einer Idaho LLC Mit der ZenBusiness (~49 $ für eine Basisoption).
  • Gründung einer Idaho LLC Mit der Northwest Registered Agent ($35/Monat für das beste Solo-Paket, das sie haben).

… oder du kannst Lesen Sie unseren besten Leitfaden für LLC-Gründungsdienste um sich über andere Preise bei anderen LLC-Dienstleistern zu informieren.


FAQ: Verschiedene Kosten von Idaho LLC

Muss für eine Idaho LLC eine Jahresgebühr gezahlt werden?

Idaho LLCs müssen jedes Jahr einen Jahresbericht einreichen, sind jedoch von der Zahlung staatlicher Gebühren befreit. 


Wie gründet man selbst eine Idaho LLC?

Hier ist unser vollständiger Leitfaden zur Erstellung von Idaho LLC

Es ist einfach, selbst eine LLC in Idaho zu gründen; Befolgen Sie einfach die fünf nachstehenden Verfahren.

5 einfache Schritte, um selbst eine Idaho LLC zu gründen

  • Schritt 1: Geben Sie Ihrer Idaho LLC einen Namen
  • Schritt 2: Finden Sie einen Agenten, der als Ihr registrierter Agent fungiert
  • Schritt 3: Einreichung von Organisationszertifikaten
  • Schritt 4: Erstellen Sie eine Betriebsvereinbarung
  • Schritt 5: Besorgen Sie sich eine EIN

Schritt 1: Geben Sie Ihrer Idaho LLC einen Namen (Preis: $20-$45)

Benennen Sie Ihre LLC

Stellen Sie bei der Benennung Ihrer Idaho LLC sicher, dass sie die folgenden Kriterien erfüllt:

  1. Ist im Bundesstaat Idaho legal zu verwenden.
  2. Die Benennungsstandards von Idaho werden erfüllt.
  3. Ist es möglich, eine Webdomain zu erwerben?

Wir empfehlen Ihnen, im Internet nachzusehen, ob Ihr Firmenname als Webdomain zugänglich ist. Auch wenn Sie derzeit nicht vorhaben, eine Unternehmenswebsite zu erstellen, möchten Sie möglicherweise die URL erwerben, um andere daran zu hindern.


Schritt 2: Finden Sie eine Person/Firma, die als Ihr registrierter Vertreter fungiert (Preis: $50-$300)

Registrierter Agent

In Idaho müssen alle LLCs einen registrierten Vertreter haben. Der Hauptansprechpartner für Ihre LLC mit dem Staat ist ein registrierter Vertreter. Sie sind auch dafür zuständig, die Prozesszustellung entgegenzunehmen, falls Ihr Unternehmen verklagt wird.

Ihr registrierter Vertreter in Idaho muss:

  • Sei mindestens 18 Jahre alt.
  • Haben Sie eine physische Adresse, wenn Sie in Idaho leben.
  • Seien Sie bereit, die Prozesszustellung während der regulären Geschäftszeiten anzunehmen.

Schritt 3: Zertifizierung der Organisationsanmeldung (Preis: $100)

Organisationszertifikat

Das Idaho Certificate of Organization (auch bekannt als Articles of Organization) ist ein Dokument, das beim Idaho Secretary of State eingereicht werden muss, um eine LLC zu gründen. Die Online-Einreichung eines Organisationszertifikats kostet 100 US-Dollar.


Schritt 4: Erstellen Sie eine Betriebsvereinbarung für Ihre Idaho LLC (Kostenlos)

Betriebsvereinbarung

Obwohl eine Betriebsvereinbarung für Idaho LLCs nicht erforderlich ist, ist es eine gute Idee, eine zu haben.

Was ist die Definition einer Betriebsvereinbarung? Eine Betriebsvereinbarung ist ein Rechtsdokument, das das Eigentum und die laufenden Prozesse einer LLC festlegt.

Welche Vorteile bieten Betriebsvereinbarungen? Eine detaillierte Betriebsvereinbarung garantiert, dass alle Firmeninhaber auf derselben Seite stehen, und verringert die Wahrscheinlichkeit zukünftiger Meinungsverschiedenheiten.


Schritt 5: Besorgen Sie sich eine EIN (Kostenlos)

Arbeitgeber-Identifikationsnummer-IEN

Was ist eine EIN-Nummer? Der Internal Revenue Service (IRS) vergibt eine EIN oder Employer Identification Number, um ein Unternehmen aus Gründen der Steuerberichterstattung zu identifizieren. Eine EIN ist die Unternehmensversion einer Sozialversicherungsnummer (SSN).

Was ist der Zweck einer EIN? Für Folgendes ist eine EIN-Nummer erforderlich:

  • Ein Firmenkonto zu eröffnen ist ein großer Schritt
  • Personal rekrutieren

Einreichung eines Jahresberichts für Idaho LLC

Um einen guten Ruf zu haben und kostspielige Bußgelder oder Strafen zu vermeiden, müssen Sie nach der Gründung Ihrer Idaho LLC die Einreichungsfristen Ihres Bundesstaates einhalten.

Für eine Idaho LLC beantworten wir diese Fragen:

  • Was ist ein Jahresbericht?
  • Wie ist das Verfahren zur Einreichung eines Jahresberichts?
  • Muss ich einen registrierten Agenten beauftragen?

Was ist ein Jahresbericht?

In Idaho ist ein Jahresbericht ein jährliches Dokument, das Ihre LLC einreichen muss, um Ihre Geschäftsinformationen auf dem neuesten Stand zu halten, einschließlich:

  • Adresse des Unternehmens
  • Name und Adresse des registrierten Vertreters
  • Namen und Wohnorte der LLC-Governors (d. h. Mitglieder oder Manager)

Dieser Bericht dient dazu, Ihre Unternehmensunterlagen mit dem Bundesstaat Idaho auf dem neuesten Stand zu halten. Dies ermöglicht Gläubigern und anderen Interessenten, Ihre Firmenadresse zu überprüfen, falls sie mit Ihnen in Kontakt treten müssen. Diese Informationen werden von der Regierung verwendet, um die Zahlung Ihrer staatlichen LLC-Steuern nachzuverfolgen.

Wie ist das Verfahren zur Einreichung eines Jahresberichts?

Auf der Website des Außenministers können Sie Ihren Jahresbericht von Idaho LLC einreichen. Sie benötigen ein Konto bei der Website der Online Business Services des Staates sowie Zugriff auf die Informationen Ihres Unternehmens.

Einreichung eines Jahresberichts für Idaho LLC

GebührKOSTENLOS
PostanschriftSecretary of State 450 N. 4th St. PO Box 83720 Boise, ID 83720-0080
GeburtsterminDie Jahresberichte von Idaho LLC sind bis zum Ende des Monats fällig, in dem Ihre LLC ihren ersten Jahrestag feiert (dh der Monat, in dem Sie Ihre LLC ursprünglich mit dem Staat gegründet haben).
Verspätete EinreichungenEs fallen zwar keine Kosten für eine verspätete Einreichung an, das Versäumnis, einen Jahresbericht einzureichen, kann jedoch zur Auflösung Ihrer Idaho LLC führen.

Muss ich einen registrierten Agenten beauftragen?

Ein registrierter Vertreter ist eine Person oder Körperschaft, die von Ihrer Firma benannt wurde, um offizielle Dokumente in Ihrem Namen entgegenzunehmen und einzureichen. Sie können sicherstellen, dass die Berichte Ihrer LLC immer rechtzeitig bei der zuständigen Regierungsbehörde eingereicht werden, indem Sie einen registrierten Agentendienst beauftragen. Im Folgenden sind die drei Hauptvorteile der Beschäftigung eines registrierten Agentendienstes für Ihre Gesellschaft mit beschränkter Haftung aufgeführt:

  1. Verhindern Sie sich mit Strafen am Einreichen: Wenn eine Idaho LLC keinen Jahresbericht einreicht, ist der Außenminister befugt, ihn aufzulösen. Ein registrierter Agentendienst erinnert Sie an fällige Berichte und kann gegen Aufpreis auch die Unterlagen für Sie einreichen.
  2. Anpassungsfähigkeit erwerben: Ein registrierter Agentendienst kann während der normalen Geschäftszeiten Papierkram für Ihre LLC entgegennehmen und zustellen, sodass Sie nicht einmal pro Woche von 9:5 bis 5:XNUMX Uhr bis XNUMX:XNUMX Uhr auf der Uhr stehen müssen. An Orten, an denen Sie noch keine Firmenpräsenz haben, Sie können auch einen registrierten Agentendienst beauftragen, um eine LLC zu gründen.
  3. Schützen Sie Ihre Vertraulichkeit: Durch die Nutzung eines registrierten Agentendienstes wird Ihre persönliche Adresse von öffentlichen Aufzeichnungen ferngehalten und Ihre Privatsphäre gewahrt. Wenn Ihre LLC verklagt wird, wird die Klage außerdem an die Adresse des registrierten Vertreters und nicht an Ihre Firmenadresse zugestellt.

Eingetragener Vertreter in Idaho

Jedes formelle Unternehmen in Idaho ist gesetzlich verpflichtet, einen in Idaho registrierten Vertreter zu haben. Ein registrierter Vertreter erhält alle offiziellen Dokumente des Bundesstaates Idaho sowie alle Prozesszustellungen, die einem Unternehmen im Laufe eines Rechtsstreits zugestellt werden können.

In unserem Idaho Registered Agent-Leitfaden gehen wir alles darüber durch, was ein registrierter Agent ist, was er tut und wie man einen auswählt.

Was ist ein registrierter Vertreter in Idaho?

Ein in Idaho registrierter Vertreter ist eine Einzelperson oder eine Unternehmensorganisation, die als Kontaktstelle Ihres Unternehmens für Folgendes dient:

  • Die gesamte Korrespondenz mit dem Bundesstaat Idaho, einschließlich des Idaho-Jahresberichts und einer Unbedenklichkeitsbescheinigung.
  • Erhält in jedem Rechtsstreit alle Verfahrenshandlungen für das Unternehmen.

Ein registrierter Vertreter ist gesetzlich für alle formellen Geschäfte in Idaho erforderlich, wie z. B. eine LLC, eine Gesellschaft oder eine Personengesellschaft.

Warum beauftragen Unternehmen einen registrierten Vertreter in Idaho?

Ja, jeder Eigentümer oder Mitarbeiter eines Unternehmens kann als registrierter Vertreter in Idaho fungieren, wenn er mindestens 18 Jahre alt ist und eine physische Adresse im Bundesstaat hat.

Sie können sogar ein Mitglied Ihrer LLC oder sogar einen vertrauenswürdigen Freund wählen, solange sie diese Standards ebenfalls erfüllen.

Viele Unternehmen entscheiden sich jedoch dafür, einen registrierten Agentendienst zu beschäftigen.

  • Konformität

Sie können sogar ein Mitglied Ihrer LLC oder sogar einen vertrauenswürdigen Freund wählen, solange sie diese Standards ebenfalls erfüllen.

Viele Unternehmen entscheiden sich jedoch dafür, einen registrierten Agentendienst zu beschäftigen.

Wenn Sie nicht schnell auf die Klagezustellung antworten, können Sie mit rechtlichen Herausforderungen, Kosten oder anderen Bedenken konfrontiert werden. Ihre Unterlagen werden gescannt, online mit Ihnen geteilt und Sie werden benachrichtigt, wenn sie fertig sind.

  • Vertraulichkeit

Wenn Sie als Ihr eigener registrierter Vertreter fungieren und von zu Hause oder einem privaten Büro aus arbeiten, wird Ihre Adresse in der Idaho Business Search veröffentlicht.

Ein registrierter Agentendienst verwendet seine eigene Adresse anstelle Ihrer, wenn Sie Ihre Privatsphäre schätzen.

  • Diskretion

Die Zustellung eines Verfahrens für einen Rechtsstreit an Ihrem Geschäftssitz kann ein heikler Umstand sein, mit dem Sie sich vor Ihren Mitarbeitern und Kunden auseinandersetzen müssen.

Ein registrierter Vertreter nimmt alle Zustellungen von Prozess- und anderen Papieren in seinem Büro an und liefert sie Ihnen stillschweigend online, um dieses Problem zu vermeiden.

  • Flexibilität

Sie müssen während der normalen Geschäftszeiten an jedem Werktag des Jahres jederzeit verfügbar sein, wenn Sie Ihr eigener registrierter Vertreter sind.

Registrierte Agentendienste haben tatsächliche Büros und beschäftigen Personal, um diese Stunden abzudecken, sodass sie bei Bedarf erreichbar sind.

Die Beauftragung eines registrierten Agentendienstes gibt Ihnen mehr Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeiten und Standorte. Fahren Sie also in den Urlaub, arbeiten Sie von zu Hause oder im Büro aus oder bereisen Sie die Welt in der Gewissheit, dass Ihre Unterlagen erledigt werden.

  • Virtueller Speicher

Ein seriöser registrierter Agentenservice scannt Ihre Papiere, sobald sie eintreffen, und bewahrt eine digitale Aufzeichnung aller Ihrer Unternehmensdokumente sowie aller Prozessdienstleistungen auf einem benutzerfreundlichen Dashboard auf.

Wenn Sie einen LLC-Erstellungsanbieter beauftragt haben, werden Sie ihn höchstwahrscheinlich auch als Ihren registrierten Vertreter einsetzen. Als Ergebnis wird eine Kopie Ihrer Gründungsunterlagen auch online verfügbar sein.

Wenn Sie Dinge für Ihr Unternehmen erledigen müssen, z. B. ein Geschäftsbankkonto eröffnen, eine Geschäftskreditkarte beantragen, Kleinkredite beantragen und viele andere Dinge, für die eine Kopie Ihrer Unterlagen erforderlich ist, halten Sie alle diese Informationen bereit als PDFs sind wirklich vorteilhaft.

  • Geltungsbereich rund um die Vereinigten Staaten

Ein registrierter Vertreter ist für Ihre ausländische LLC oder ein anderes Unternehmen erforderlich, wenn Sie Ihr Geschäft in andere Bundesstaaten ausweiten möchten, z. B. durch die Einstellung eines ausländischen Mitarbeiters oder die Eröffnung eines neuen Vertriebsbüros.

Die meisten registrierten Agentendienste sind in allen 50 Bundesstaaten und Washington, DC verfügbar; Zahlen Sie einfach eine kleine Gebühr für jeden zusätzlichen Staat, und sie übertragen alle Ihre Unterlagen an dasselbe Online-Dashboard.

Was kostet es, einen registrierten Agenten zu beauftragen?

Die jährlichen Kosten für die Nutzung eines registrierten Agentendienstes liegen normalerweise zwischen 50 $ und $ 300. Wenn Sie bedenken, wie viel Zeit Sie sparen, ist dies ein bescheidener Betrag – es lohnt sich auf jeden Fall.

Wie wähle ich in Idaho einen registrierten Vertreter aus?

Wenn Sie das Organisationszertifikat Ihrer LLC in Idaho abschließen, werden Sie aufgefordert, einen registrierten Vertreter auszuwählen. In Idaho ist das Organisationszertifikat das wichtigste Dokument für die Gründung einer LLC.

Versenden einer Anfrage für einen registrierten Agenten – Laden Sie das Formular „Certificate of Organization“ herunter (100 $ Anmeldegebühr plus 20 $ Bearbeitungsgebühr), füllen Sie die entsprechenden Felder aus und senden Sie es an den Außenminister von Idaho.

Wie kann ich meinen registrierten Vertreter in Idaho ändern?

Füllen Sie einfach ein Formular zur Änderung des eingetragenen Vertreters, des eingetragenen Sitzes oder beider aus und senden Sie es zusammen mit a an den Außenminister von Idaho $20 Anmeldegebühr bezahlt per Scheck oder mit Kreditkarte (online).

Dies kann telefonisch, per Mail oder persönlich erfolgen.

Terminzusage

Ihr neuer registrierter Vertreter muss seiner Ernennung ebenfalls zustimmen. Dazu unterschreiben sie das Änderungserklärungsformular.

FAQ: Registrierter Vertreter in Idaho

Ist es notwendig, einen registrierten Vertreter in Idaho zu haben?

Mit Ausnahme von New York verlangt jeder Staat in den Vereinigten Staaten von allen Unternehmen und Gesellschaften mit beschränkter Haftung (LLCs), dass sie einen registrierten Vertreter haben. An verschiedenen Orten kann ein registrierter Vertreter als gebietsansässiger Vertreter, gesetzlicher Vertreter oder Zustellungsbevollmächtigter bezeichnet werden.


Geschäftslizenz in Idaho

Eine Idaho-Geschäftslizenz kann online bezogen werden. Die Informationen, die Sie benötigen, um bundesstaatliche, staatliche und kommunale Lizenzen und Genehmigungen für Ihr kleines Unternehmen zu erhalten, einschließlich der Verkäufergenehmigung, werden in diesem Dokument beschrieben.

Wie erhalte ich eine Geschäftslizenz im Bundesstaat Idaho?

Indem Sie einen Antrag bei der für Ihr Unternehmen zuständigen Zulassungs- oder Regulierungsbehörde stellen, können Sie online oder per Post eine Gewerbeerlaubnis erhalten.

Die Art der Lizenz, die Sie benötigen, hängt von der Aktivität und dem Standort Ihres Unternehmens ab (Zonenanforderungen).

Im Folgenden sind die drei primären Genehmigungsbehörden aufgeführt:

  • Bundesland
  • Lokaler
  • Bundes-

Geschäftslizenzierung im Bundesstaat Idaho

Die Umsatzsteuererlaubnis, oft als Verkäufererlaubnis bekannt, ist Idahos wichtigste Autorisierung oder Lizenz auf bundesstaatlicher Ebene.

Wenn Sie Folgendes tun, müssen Sie eine Umsatzsteuererlaubnis erwerben:

  • Sind Sie ein Geschäftsmann in Idaho?
  • Beabsichtigen Sie, Artikel oder Dienstleistungen zu verkaufen oder zu leasen, die in Ihrem Staat der Umsatzsteuer unterliegen.

Idaho benötigt außerdem zusätzliche Lizenzen oder Genehmigungen für einige Unternehmen in bestimmten Sektoren und Berufen. Die Website für die Lizenzen, Genehmigungen und Vorschriften des Bundesstaates enthält Verbindungen zu mehreren Berufsausschüssen des Bundesstaates, wo Sie mehr erfahren können.

Lokale Geschäftslizenzierung in Idaho

Abhängig von Ihrer Unternehmensaktivität oder Ihrem Standort in Idaho benötigen Sie möglicherweise zusätzliche Lizenzen oder Genehmigungen von Ihrer lokalen Regierung.

Die Stadt Boise beispielsweise verlangt für eine Vielzahl von Berufen eine separate Gewerbeerlaubnis.

Wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihren örtlichen Stadt- oder Bezirksbeamten oder das Aufnahmebüro in Idaho.

Schritte zum Erhalt einer Geschäftslizenz in Idaho

Genehmigung zur Erhebung der Umsatzsteuer in Idaho

Sie können eine Umsatzsteuergenehmigung in Idaho online oder per Post beantragen.

Wenn Ihr Unternehmen mehrere Standorte hat, erhalten Sie für jeden eine andere Umsatzsteuererlaubnis, aber Sie müssen nur ein Formular ausfüllen, wenn alle unter demselben Namen stehen. Sie müssen jede Website separat registrieren, wenn sie unter unterschiedlichen Namen betrieben wird.

Beantragen Sie eine Idaho Sales Tax Permit

Option 1Verwenden Sie das Idaho Business Registration System, um eine Bewerbung online einzureichen.
Option 2Senden Sie eine Bewerbung per Mail
GebührPostanschrift
KOSTENLOSGeschäftsregistrierung in Idaho Postfach 36 Boise, ID 83722-0410

Andere Unternehmenslizenzen in Idaho

Andere Geschäftslizenzen in Idaho erfordern andere Verfahren. Wenden Sie sich für weitere Informationen an die zuständige Behörde des Bundesstaates, des Landkreises oder der Kommune.

Erneuerung

Es ist nicht erforderlich, die Umsatzsteuergenehmigung für Idaho zu erneuern.

Weitere Informationen zu den Verlängerungsverfahren für andere Lizenzen oder Genehmigungen, die Ihr Unternehmen besitzt, erhalten Sie von der zuständigen staatlichen, regionalen oder lokalen Regierungsbehörde.

Gewerbelizenzen und Erlaubnisse der Bundesregierung

Sie können eine Geschäftslizenz erhalten, indem Sie einen Antrag bei der zuständigen Zulassungs- und Aufsichtsbehörde für Ihre Branche stellen. Die Art der Lizenz, die Sie benötigen, hängt von der Aktivität und dem Standort Ihres Unternehmens ab (Zonenanforderungen).

Wenn Ihr Unternehmen Aktivitäten ausübt, die von der Bundesregierung kontrolliert werden, müssen Sie die erforderliche Gewerbeerlaubnis oder Erlaubnis einholen.

FAQ: Geschäftslizenz in Idaho

Wer braucht eine Gewerbeerlaubnis in Idaho?

Eine Idaho-Umsatzsteuergenehmigung ist für jedes Unternehmen erforderlich, das steuerpflichtige Produkte oder Dienstleistungen verkauft. Andere Lizenzen können für Unternehmen in bestimmten Berufen oder Orten erforderlich sein.


Betriebsvereinbarung in Idaho LLC

Für jeden Eigentümer von Idaho LLC sollte eine Betriebsvereinbarung bestehen, um die Aktivitäten seines Unternehmens zu sichern. Obwohl eine Betriebsvereinbarung vom Staat rechtlich nicht benötigt wird, schafft sie klare Normen und Erwartungen für Ihre LLC und begründet gleichzeitig Ihre Legitimität als legales Unternehmen.

Die Eigentümerstruktur und die laufenden Prozesse einer LLC sind in einer Betriebsvereinbarung festgelegt, die ein Rechtsdokument ist.

Ihre Betriebsvereinbarung sollte alle folgenden Punkte enthalten, unabhängig davon, ob Sie eine LLC mit einem oder mehreren Mitgliedern gründen. Einige dieser Bestimmungen werden sich kaum auf die täglichen Aktivitäten einer Einzelgesellschafter-LLC auswirken, aber sie müssen aus Gründen der rechtlichen Etikette aufgenommen werden.

  1. Organisation: Wann die LLC legal gegründet wurde, wer ihre Mitglieder sind und wie das Eigentum verteilt ist, ist alles, was zu berücksichtigen ist. LLCs mit mehreren Mitgliedern können eine gleiche Eigentümerstruktur haben oder verschiedenen Mitgliedern unterschiedliche „Eigentumseinheiten“ zuweisen.
  2. Verwaltung und Abstimmung: Bestimmen Sie, ob die LLC von ihren Mitgliedern oder von einem ernannten Management geleitet wird und wie die Mitglieder über geschäftliche Angelegenheiten abstimmen. Jedes Mitglied hat normalerweise eine Stimme, aber vielleicht möchten Sie bestimmten Mitgliedern mehr Autorität als anderen geben.
  3. Kapitaleinlagen: Der Geldbetrag, der von jedem Mitglied in das Unternehmen investiert wird. Dies ist auch die Zeit, um zu planen, wie Sie in Zukunft zusätzliches Geld sammeln können.
  4. Gewinne und Verluste werden entsprechend den Ausschüttungen unter den Mitgliedern verteilt. Die beliebteste Methode ist die gerechte Aufteilung des Einkommens. Sie sollten in Ihrer Betriebsvereinbarung angeben, wie sie aufgeteilt werden sollen, wenn Sie eine andere Aufteilung wünschen.
  5. Änderungen der Mitgliederstruktur: Wie werden Pflichten und Eigentum übertragen, wenn ein Mitglied die Organisation verlässt? Im maßgeblichen Dokument der LLC ist es wichtig, das Verfahren zum Aufkauf und/oder Ersetzen eines Mitglieds festzulegen.
  6. Auflösung: Wenn alle Mitglieder Ihrer LLC entscheiden, dass Sie keine Geschäfte mehr tätigen möchten, sollten Sie sie formell auflösen. Das Verfahren zur hypothetischen Auflösung Ihres Unternehmens ist ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Betriebsvereinbarung.

Holen Sie sich professionelle Hilfe bei der Gründung einer LLC in Idaho

Es kann schwierig und zeitaufwändig sein, eine LLC zu gründen. Es könnte von Vorteil sein, etwas Unterstützung zu haben, und wir haben eine Liste mit zwei der besten verfügbaren LLC-Erstellungsdienste zusammengestellt.

#1 - ZenBusiness kann Ihnen helfen, eine LLC in Idaho zu gründen

ZenBusiness bietet LLC-Erstellungsdienste zu geringen Kosten und mit einer Reihe nützlicher Funktionen. Von zwei dieser Aspekte werden die meisten LLCs besonders profitieren. Alle ZenBusinessDie Produkte von umfassen ein Jahr kostenlosen Service für registrierte Agenten. Mit ihren Pro- und Premium-Paketen bieten sie eine sorgenfreie Compliance. ZenBusiness wird Ihren Jahresbericht einreichen und Sie benachrichtigen, wenn Sie noch weitere Schritte unternehmen müssen, um den Status dieser Zusicherung einzuhalten. Für 119 $ pro Jahr können diejenigen mit dem Basispaket sorgenfreie Compliance erwerben.

ZenBusiness hilft Ihnen bei der Gründung einer LLC in Idaho für 100 US-Dollar. Sie haben eine Kundenzufriedenheitsbewertung von 98 Prozent und über 4500 verifizierte Bewertungen.

Hier ist eine vollständige Rezension von ZenBusiness Service.

$ 49

Sternebewertungsbild

Rating: 4.8/5
Anzahl der Bewertungen: 4500 +

zenbusiness neues logo

Gründen Sie noch heute eine LLC mit ZenBusiness für nur $ 49. Sie haben eine Kundenzufriedenheit von 98 % und mehr als 4500 verifizierte Bewertungen.


#2 – Erstellen Sie eine LLC in Idaho mit Northwest Registered Agent

Mit jahrzehntelanger Expertise, Northwest Registered Agent ist ein außergewöhnlicher LLC-Erstellungsservice. Sie bieten einen exzellenten, gut informierten Kundenservice. Ihr größter Vorteil ist jedoch die Abgeschiedenheit, die sie bieten. Sie lagern keine ihrer Dienste an Dritte aus, verkaufen Ihre Informationen nicht und erstellen sogar ihren eigenen Code.

Northwest kann Ihnen dabei helfen, jetzt eine LLC in Idaho zu gründen. Sie haben eine Kundenzufriedenheitsbewertung von 98 Prozent und über 4150 verifizierte Bewertungen. Sie erhalten ein kostenloses Jahr registrierten Agentenservice!

Lesen Sie unseren vollständigen Bericht über Northwest Registered Agent.

Ab 35 $ + staatliche Gebühren

Sternebewertungsbild

Rating: 4.9/5
Anzahl der Bewertungen: 4150 +

northwest-Logo

Gründen Sie noch heute eine LLC mit Nordwesten. Sie haben eine Kundenzufriedenheit von 98 % und mehr als 4150 verifizierte Bewertungen. Sie enthalten 1 Jahr kostenlosen Service für registrierte Agenten!


Fazit

Im Falle eines Rechtsstreits oder eines Geschäftszusammenbruchs ist die Gründung einer Idaho LLC eine fantastische Methode, um Ihr persönliches Vermögen zu schützen. Glücklicherweise macht Idaho die Gründung einer LLC einfach und bietet ein günstiges Geschäftsklima. Wenn Sie eine Idaho LLC gründen möchten, befolgen Sie einfach die obigen Anweisungen und Sie sind im Handumdrehen einsatzbereit.

Alternativ können Sie einen der oben aufgeführten professionellen Dienste beauftragen, um alles für Sie zu erledigen.

Holen Sie sich mehr Wissen über Unternehmen und LLCs

Gründer & Autor

Ian Broderick ist ein begeisterter Autor und Eigentümer von LLCGuys.com. Er ist seit über 4 Jahren im Gründungsbereich von LLCs tätig. Darüber hinaus war er bei mehreren namhaften GmbH-Gründungsdienstleistern tätig. Jetzt beschloss er, sein Wissen und seinen Rat mit allen zu teilen. Da es in diesem Bereich viele Fragen und Bedenken gibt, ist es sein Ziel, LLCGuys zu einem erstklassigen Informationsanbieter in Bezug auf die Gründung von LLCs, Servicebewertungen usw. zu machen.

Nach oben scrollen